Header November

Heike Engel

Heike Engel ist Qigong-Lehrerin und Heilpraktikerin.
 
Die Naturverbundenheit war bei ihr schon immer da. Sie war als Kind abends nicht ins Haus zu bekommen und da sie selbst als Kind sehr krank war, hat sie schon früh ihre Leidenschaft für die Naturheilverfahren entdeckt.  Während Andere normalen Hobbys nachgingen, interessierte sie sich schon immer dafür, was den Menschen gut tut. Mit Anfang 20 lernte sie den Heilpraktiker Dr. Agr. Udo Beyerlein kennen und hat immer wieder in seinem Institut für Kunst und Lebensenergie mitgeholfen und seine Ausbildungen besucht.
 
Es folgten verschiedenen Weiterbildungen in Kinesiologie, Fußreflexzonenmassage, Schamanische Heilarbeit, Traditionelle Chinesische Medizin mit Akupunktur, bioidentische Hormontherapie, Dorn-Breuss-Therapie, Blutegel-Therapie, Infusionen, Arbeit mit Energie-Essenzen, Aufstellungsarbeit und Verfahren der Psychotherpie wie EMDR. Die Faszination ist ungebrochen für alles, was den Menschen gut tut, Ihnen hilft in die Selbstheilung zu kommen und wieder strahlende Wesen zu werden.
 
Qigong ergänzt den naturheilkundlichen Bereich wunderbar. Qigong hat sie 1999 bei Hong Li Yuan kennen- und lieben gelernt und machte bei der Deutschen Qigong-Gesellschaft die Ausbildung zur Qigonglehrerin. Seit 2005 unterrichtet sie verschiedene Formen in Gruppen und Einzelunterricht. Bei all den Kenntnissen hat sich immer mehr herauskristallisiert, dass Ernährung, Bewegung und eine gute Energie die Grundlage für einen gesunden Körper sind. Dass dies die Dinge sind, die jeder von uns selbst tun kann. D.h. Qigong, die Bewegung in der Natur und die Ernährung aus der Natur. Am besten mit einem großen Wildpflanzenanteil, da dort große Kräfte für uns gebündelt sind.
 
Um dieser Liebe zur Natur mehr Grundlage zu geben, hat Heike hat 2017  die Ausbildung zur Fachberaterin für die Selbstversorgung mit Wildpflanzen an der Hochschule Nürtingen begonnen und ist nun mit Freude und Liebe dabei, den Menschen die Welt der Wildpflanzen näher zu bringen, da sie für uns alle wertvoll und einfach in den Speiseplan zu integrieren sind. Mit diesem Interview möchte Euch Heike ein wenig in diese Welt mit hineinnehmen.
24. November, 18.00 h

Paketbeigaben und Beispiele der Kursinhalte von Heike Engel

Verlosung Onlinekurs 3 wichtigsten Wildpflanzen
Beilage Kongresspaket
Coachinggespräch
Sammel-Liste-Mai-600x338
Wildpflanzensammel-Liste-Juni-600x338
Sammel-Liste-Juli-600x338
  • Dir hat das Interview gefallen?
  • Du möchtest gerne dieses Interview und auch alle anderen in Ruhe und jederzeit wiederholt anschauen?
Dann haben wir ein ganz besonderes Angebot für Dich!
Die Kongress-Aufzeichnung 2018
Alle Interviews als Videos und Audios plus zahlreiche Extras der Experten.

Schreibe uns Dein Feedback:

Ein Gedanke zu „Expertenseite Heike Engel“

  1. Liebe Heike,
    hab vielen Dank für Deinen Beitrag. Es war schön, mal einen Beitrag über eine ‚ehemalige Mitschülerin‘ des Ausbildungslehrganges von Markus Strauß zu sehen/hören. Ich bin ganz bei Dir, wenn es um die Vermittlung des Wildpflanzen-Wissens an Kinder oder Erwachsene geht. Auch ich arbeite seit einigen Jahren an/mit dem Thema Wild- und Heilpflanzen und lasse mich davon begeistern, wie toll dieses Pflanzenwissen (egal, ob kreativ, medizinisch, naturheilkundlich/-pädagogisch oder im Bereich der Selbstversorger) ankommt. Toll, dass Du Dein Wissen bei diesem Kongress geteilt hast!

    Ganz viel Erfolg wünsche ich Dir beim Aufbau Deiner Wildpflanzenschule! Auch da bin ich ganz bei Dir!
    Sei herzlich gegrüßt.

    Vielen Dank auch an das Orga-Team des Kongresses!

    Wilde Grüße
    Connie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright 2018 Seelischgesund-Kongress: Alle Rechte vorbehalten