Header November

Gregor Dorsch

GREGOR DORSCH

Papa, Unternehmer mit Herz, Unternehmensberater, Coach für Persönlichkeitsentwicklung

Gregor Dorsch ist seit 2012 als Unternehmer und Unternehmensberater tätig und unterstützt Menschen dabei, ihr Unternehmen aufzubauen, zu entwickeln, zu strukturieren oder zu automatisieren.

Dabei ist er ein Unternehmer mit Herz. Leidenschaft, Begeisterung und Entwicklung stehen im Zentrum seines Unternehmerdaseins – also alles, wo viel Herz drinnen steckt. Entwicklung ist dabei die Klammer um sein Leben und seine vielfältigen Tätigkeitsbereiche - denn häufig hängen Unternehmensentwicklungen stark mit den persönlichen Entwicklungen des Unternehmers zusammen.

Dorsch blickt auf ein breites und intensives Erfahrungs- und Ausbildungsrepertoire zurück, hat sowohl Pädagogik mit Schwerpunkt Psychologie wie auch Betriebswirtschaft studiert und beides sehr gut abgeschlossen, 2004 sein eigenes Unternehmen gegründet und 2012 seine Anteile verkauft. Seitdem war Dorsch Unternehmensberater für Strategie, Vertrieb und Marketing in mittelständischen Unternehmen bis hin zu Konzernen wie die Schweizerische Post in Bern/CH. Seit 2015 ist Dorsch in seiner zusätzlichen Ausbildung zum Bindungsenergetischen Therapeut (www.bindungsenergetik.de).  Beruflich ist Dorsch seit 2017 „Solopreneuer“ mit einem virtuellen Team von 23 Personen, darunter zwei Software-Entwickler-Teams. Er entwickelt Online-Businesse nach Lean-Startup-Methoden und hilft Menschen, Ihre Botschaften in die Welt zu bringen. Dazu hat er eigne Software entwickeln, mit dem Anspruch, dass sich seine Kunden ausschließlich auf Ihre Leidenschaft, Ihre Botschaft und Ihre Entwicklung kümmern können - ohne sich mit Technik auseinanderzusetzen zu müssen (www.dieonlineschule.de). 

Das Portal www.dein-bester-coach-bist-du.de entsprang der Beobachtung, dass die Methode des Selbst-Coachings eine der stärksten und wirkungsvollsten Methoden in der Persönlichkeitsentwicklung ist. So sehr, dass Gregor und seine Frau Nadine Dorsch sich entschlossen haben, diese ausgesprochen günstige Form des Coachings vielen Menschen zur Verfügung zu stellen. So haben sie Dein-bester-Coach-bist-du (DBCBD) entwickelt, eine professionalisierte Form der Selbstreflektion und für bewusste Menschen, Unternehmer, Selbstständige und Führungskräfte, die in ihrer persönlichen Entwicklung weiter kommen möchten. Das Selbstcoaching kann helfen, den Durchbruch zu persönlichem Erfolg sowie zur Selbstverwirklichung zu erreichen. Denn Anderen zu raten, was zu tun ist, ist leicht!

Bei anderen sieht man immer sehr einfach und schnell, was schief läuft oder was zu tun wäre. Bei einem selbst ist das so viel schwieriger. Dorsch hat lange überlegt, warum das so ist, und ist darauf gekommen, dass das Problem der Perspektiv-Wechsel ist: "Man kommt häufig nicht aus seiner Problemsicht heraus – wenn das aber gelingt, dann ist es genauso einfach, die richtigen und wichtigen Schritte für sich selbst bei sich zu erkennen! Mit den Moderationsvideos führe ich Dich durch den Prozess des Selbst-Coachings und versuche Dich so anzuleiten, dass der Rollenwechsel von der Klienten-Sicht, also der Problemsicht, zur Coach-Sicht, also der „Lösungssicht“, gut und einfach gelingt!“ (Gregor Dorsch).

 

 

01. Dezember, 18.00 h
Webseiten:
http://www.dieonlineschule.de
(Dein Online-Video-Kurs System)

http://www.dein-bester-coach-bist-du.de 
(Selbstcoaching-Portal)

Buch und Coaching von Gregor Dorsch

dee27cfd-d2e0-4052-aa45-d6429f18aceb
ca472e1b-0c78-4c15-863a-51d73e9940e2
Zweimalige kostenlose Teilnahme zum Selbstcoaching: Melde Dich bis spätestens 31.12.2018 an auf  http://www.dein-bester-coach-bist-du.de und gebe das Kennwort ein: Seelisch gesund!

Dorsch-Effektiv-Notizbuch

  • Dir hat das Interview gefallen?
  • Du möchtest gerne dieses Interview und auch alle anderen in Ruhe und jederzeit wiederholt anschauen?
Dann haben wir ein ganz besonderes Angebot für Dich!
Die Kongress-Aufzeichnung 2018
Alle Interviews als Videos und Audios plus zahlreiche Extras der Experten.

Schreibe uns Dein Feedback:

Ein Gedanke zu „Expertenseite Gregor Dorsch“

  1. sehr interessant und es scheint mir wirklich vom herzen zu kommen, mir ist jetzt schon etwas mulmig, aber ich werde mich anmelden und die selbstcoaching methode ausprobieren, vielen dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright 2018 Seelischgesund-Kongress: Alle Rechte vorbehalten